Menu

Klimapositiv tagen

Klimapositives Tagungshotel

Green Award 2021

„Für uns ist es eine besondere Ehre, den European Green Award erhalten zu haben, denn wir haben zwar bereits viele Preise gewonnen, allerdings immer im Hotelerie-Bereich. Dieser Preis zeigt, dass wir auch außerhalb unserer Branche eine grüne Vorreiterrolle eingenommen haben“, freut sich Betreiber Michael Stober. Und auch Award Co-Founderin Dr. Andrea Grimm ist überzeugt: „Das Landgut Stober zeigt bemerkenswert auf, dass sich der nachhaltige Tourismus noch weiterentwickeln kann – vor allem in Richtung der sozialen und fairen Aspekte der Nachhaltigkeit sowie in Richtung Gemeinwohl.“


Klimaneutral bzw. klimapositiv tagen / Tagung? Was ist der Unterschied?

Bei einer klimaneutralen Tagung/Veranstaltung wird ein „ökologischer Fußabdruck„ermittelt, Hierzu werden alle Verbräuche der Veranstaltung von den Betriebskosten, Heizkosten, Papierverbrauch und Food & Beverage, Übernachtung etc. umfassend ermittelt und ein Fachunternehmen errechnet daraus den CO2 Verbrauch.
Das Landgut Stober ist mit seinen umfassenden Maßnahmen zur Vermeidung von unnötigem ressourcenverbrauch geradezu prädestiniert für klimaneutralen Veranstaltungen, im Übrigen seit 2013 schon Klimaneutral und seit 2018 klimapositiv.

TELEFON 033239 - 20 44 10

Newsletter anmelden