Nachhaltigste und beste deutsche Tagungs-, Event- & Hotellocation 15/16/17 (GCB, EVVC, VDR), CO2-neutral und Bio-zertifiziert
Menü
  • Bestes deutsches Tagungshotel 2015/16/17 (VDR)
  • Nachhaltigste Tagungs-, Event- und Hotellocation 2015/16/17 (GCB, EVVC und VDR)
  • CO2-neutral und Bio-zertifiziert

Unsere Zertifizierung

Das Landgut STOBER ist zertifiziert mit dem bisher besten Gesamtergebnis von 90% durch SUSTAINABLE MEETINGS BERLIN, visitBerlin Convention Office!

Gestartet ist Michael Stober im Jahr 2000 mit einer Vision. Dabei ließ er sich leiten vom Geiste der alten Borsig´s, die bereits im 19. Jhr. eine herausragende Rolle durch innovatives, soziales aber auch nachhaltiges handeln einnahm. Denn was heute kaum noch jemand weiß, August Borsig hat als einer der ersten Großindustriellen schon früh die Weichen für den heutigen Sozialstaat gestellt, in dem er für seine Arbeiter eine tragfähige und ausgewogene Sozialinfrastruktur aufbaute.


Aber was bedeutet die Zertifizerung 'Sustainable Meetings Berlin' durch das Berlin Convetion Office?

„In den vier Themenfeldern „Governance, Risk & Compliance“, „Wirtschaft“, „Umwelt“ und „Gesellschaft“ wurden für Sustainable Meetings Berlin in einem Multistakeholderprozess insgesamt 62 Kriterien zusammengestellt, die die Nachhaltigkeitsleistung […] des Unternehmens beschreiben. Dieses Kriterienset ist in diesem Leitfaden öffentlich einsehbar, um zum einen dem gesellschaftlichen Transparenzgedanken zu entsprechen, aber auch zum anderen weitere Anstöße zur Verbesserung von außen zu ermöglichen. Sustainable Meetings Berlin bietet keine Checklisten an, sondern ist ein anspruchsvolles Werkzeug zu einer größeren unternehmerischen Nachhaltigkeit und verankert einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der Veranstaltungsindustrie.“ (Quelle: www.visitberlin.de)


Audit-Bericht Landgut STOBER

 

Evaluierung und Auditbericht "Landgut STOBER - einfach echt, positiv!"
Quellen: Vor-Ort-Besuch vom 12.04.2019, Namen der Auditoren: Martina Riediger & Christian Oblasser


TELEFON 033239 - 20 80 65

Newsletter anmelden