Menu

Nachhaltiges Tagungszentrum in Brandenburg

Presse

Certified Gewinner 2015 mit neuem Namen

Landgut Stober wird Certified Event Location

Pressemeldung Nauen, 28.12.2015

Auch einem so gestandenen Menschen wie Michael Stober treiben so manche skurile Entscheidungen entweder Fragezeichen oder Zornesfalten auf die Stirn. So allerdings dennoch geschehen zum Ende des Jahres 2015 hin, als durch einen richterlichen Beschluss des Bundesgerichtshofes eine Namensänderung unumgänglich wurde. Seitdem lautet die offizielle Bezeichnung: "Landgut Stober" Dazu ein kurzes Statement von Michael Stober: "JA SIE SIND RICHTIG! Leider mussten wir uns auf Grund einer skurrilen Entscheidung des Bundesgerichtshofes kurzfristig in Landgut Stober umbenennen und dürfen uns nicht mehr nach der verdienten Familie der Borsigs bezeichnen, die dieses Gut über drei Generationen aufgebaut und betrieben hat. Herzlichst "Ihr Landgut-Team" Für das Team im Nauen bedeutete diese Entscheidung so kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig viel Arbeit und Stress auf den man in Groß-Behnitz sicherlich hätte gut und gerne verzichten können.

Landgut Stober mit neuem Siegel und Namen

Dass das Jahr 2015 noch ein versöhnliches Ende nahm, kann auch daran liegen, dass das Landgut Stober neben den Certified Siegeln Conference und Green Hotel, seit kurzem auch eine zertifizierte Certified Event Location ist. Das Landgut Stober im Havelland, an einem Seeufer gelegen, wurde für seine Eigenschaften als Tagungshotel bereits mehrfach ausgezeichnet und prämiert. Dass das ausgewiesene Biohotel aber auch Events und Tagungen kann, steht außer Frage. In der Fabrikarchitektur eines vergangenen Jahrhunderts, das durch sein Ziegelmauerwerk begeistert, lassen sich ebenfalls Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und Festivals veranstalten. Um dem Gast und Veranstalter ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort zu bieten, war es für das Mustergut in Brandenburg eine logische Konsequenz, die Prüfung zur Certified Event Location zu durchlaufen. Somit soll ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz aus dem nahe Potsdam und dem Spreewald geschaffen werden.

Certified Chefprüfer Holger Leisewitz, Teamleiter Conference & Event Management, Beiersdorf AG - Chefprüfer der VDR-Hotelzertifizierung, kommt zur folgenden Gesamtbewertung:

„Ein sehr guter Bekannter in der Certified Family: Nun auch die zweite in Deutschland zertifizierte Event Location überhaupt. Einmaliges Industrie Design, das Anwesen großzügig, mit eigenem See und Wald, der ehemalige Rinderstall bietet alles, sowohl für eine Tagung. wie auch einen Event der Außergewöhnlichkeit. Der große Innenhof bietet sich an für jede Art von Darbietungen, Grillfeste, Märkte und dergleichen. Die Räumlichkeiten im Kornspeicher oder der Brennerei sind rustikal modern, der Hofladen bietet regional gefertigte Kunstgegenstände und Leckereien und sogar eine Hochzeitsräumlichkeit im ehemaligen Gutsverwalter Gebäude ist vorhanden. Angrenzend das energieautarke Hotel bietet nach dem Event die Möglichkeit der Übernachtung. Ein überaus zuvorkommendes Team erfüllt so gut wie alle Wünsche nach dem Motto: Unmöglich gibt es nicht!“

https://www.certified.de/presse/details/landgut-stober-mit-neuem-namen/

Zurück

TELEFON 033239 - 20 44 0

Newsletter anmelden