Menü
  • Bestes deutsches Tagungshotel 2015/16/17 (VDR)
  • Nachhaltigste Tagungs-, Event- und Hotellocation 2015/16/17 (GCB, EVVC und VDR)
  • CO2- frei-, Pharmakodex- und Bio-zertifiziert

Landgut Stober
Gästebewertungen

Sehr geehrter Herr Stober,

am 4. and 5. Oktober haben wir auf Ihrem Landgut die Vorkonferenz der Arbeitsund
Sozialministerkonferenz durchgefuhrt, fOr die das Land Brandenburg in diesem Jahr
den Vorsitz innehat.
Fur die kundenorientierte Betreuung im Vorfeld der Konferenz and die professionelle
Durchfuhrung an den beiden Veranstaltungstagen mochte ich mich bei Ihnen recht
herzlich bedanken.
Wir haben ein sehr positives Feedback der Gaste erhalten. Dies betrifft die Besonderheit
des Tagungsortes, der einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird.
Aber auch zum Service des Landgutes insgesamt sowie zur Qualitat der gebotenen
Verpflegung haben sich unsere Konferenzteilnehmenden anerkennend geaugert.
Sehr hilfreich war es auch, lass angesichts des unerwartet fruhen Tagungsendes am
zweiten Tag, das Mittagslunch kurzfristig vorgezogen werden konnte and sich die Gaste,
von denen viele auf Grund des angekundigten schweren Sturms gerne zeitnah ihre
Ruckreise antreten wollten, vorher noch starken konnten. In Situationen, die for uns
unplanm6l1ig verliefen, was bei Veranstaltungen dieser GrKenordnung sicherlich
regelmKig vorkommt, waren immer direkte Absprachen mit Ihrem Personal and
kurzfristige Umplanungen moglich, so lass ein reibungsloser Ablauf der Tagung
gewahrleistet werden konnte.
Im Ergebnis dart ich mich daher, auch im Nauen meiner Mitarbeiterinnen and
Mitarbeiter, fOr eine gelungene Konferenz bedanken, die bei uns and den Gasten in
guter Erinnerung bleiben wird.


Mit freundlichen Grüßen
Imuth Hartwig-Tiedt

Konferenz der Amtschefinnen and Amtschefs der 94. Arbeits- and Sozialministerkonferenz


Hallo Katja,

Der Tag bei euch auf dem Landgut war einfach umwerfend und hätte für uns nicht besser sein können!

Schon die Planung mit dir hat uns richtig viel Spaß gemacht. Du hast uns viel möglich gemacht, dir die Zeit genommen, uns ausführlich die Räumlichkeiten zu zeigen und vor allem hast du uns viele ehrliche Tipps gegeben, sodass wir letztendlich genau da raus gekommen sind, wo wir hin wollten. J

Dadurch hatten wir schon von Beginn an ein sehr gutes Gefühl.
Die Organisation der Feier dann draußen und in der Luise hat wirklich ausnahmslos reibungslos funktioniert.

Es war alles pünktlich und wie besprochen fertig und wir konnten dadurch den Tag richtig genießen und hatten eine Menge Spaß.

Der Service und euer Hauspersonal haben einen großen Anteil daran, dass wir uns wohlgefühlt haben und waren spitzenmäßig: super freundlich, immer da, aber nicht aufdringlich. Vor allem aber wurde jeder Wunsch erfüllt.

Danke auch an euren Hausmeister für die Unterstützung beim Aufbau, bzgl. Leiter und Kabeln.

Geschwärmt haben die Gäste (und wirJ) vor allem von dem tollen Ambiente, was ihr vom Landgut zu bieten habt und natürlich vom Grillbuffet. Das war unglaublich lecker!

Sehr lieb übrigens, dass du vor dem Abräumen gefragt hast, ob noch wer was will, so hatte jeder nochmal die Chance zuzugreifen.

Kurzum: Von Anfang bis Ende habt ihr uns eine unvergessliche Hochzeit ermöglicht, wie wir uns es kaum vorstellen konnten.

Macht bitte weiter so und wir versuchen euch spätestens beim Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Wichtig ist uns, auch dir nochmal speziell zu danken:

Du warst uns eine große Hilfe bei der Planung und bist mit so viel Herz bei der Sache, dass wir uns ab der ersten Minute bei dir gut aufgehoben fühlten.

Nochmals vielen herzlichen Dank dafür und ganz liebe Grüße von uns!

Bis bald

Anika und Steffen, Juli 2017


Hallo Frau Rose,

die Feier ist bei den Gästen sehr gut angekommen.

Ich möchte mich noch einmal sehr für die tolle Organisation bedanken.

Ein großes Lob geht auch an den/die Köche, das Essen war Spitze und auch der Raum selber hat den Einen oder Anderen dazu bewegt, sich ein Prospekt vom Landgut Stober für eigene Feierlichkeiten mitzunehmen.

 

Ein persönliches Dankeschön an das Serviceteam. Sie waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit, echt toll!

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Ivo A.


Die Deutsche Alleenstraße feierte ihr 25-jähriges Jubiläum auf dem Landgut Stober. 

Wir wurden vom Veranstaltungsmanagement hervorragend beraten und erstklassig betreut, so dass alle Programmteile in unterschiedlichen Räumlichkeiten perfekt abliefen.

Auch kurzfristige Sonderwünsche wurden schnell und kreativ erfüllt. Beim Festabend wurden unsere Gäste kulinarisch und mit bestem Service verwöhnt.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein großes Kompliment an das Veranstaltungs-Team.


Erwin Pfeiffer
Vorstand Deutsche Alleenstraße e.V. und Leiter Touristische Services beim ADAC e.V. - München


Liebe Katja,

da wir direkt vom Charme und der Atmosphäre begeistert waren und es genau unseren Vorstellungen entsprach, haben wir uns innerhalb von einer Woche für eine Hochzeit bei euch entschieden - man sollte sich auch schnell entscheiden, euer Gut ist gefragt und lobend in mehreren Zeitschriften erwähnt (ich hatten euren Kontakt von zwei Bekannten, die auch bei euch geheiratet haben). Was wir noch gar nicht verraten haben: ihr wart die einzige Location, die wir uns persönlich angeschaut haben, denn bei allen anderen unserer Location-Recherche entsprach das Preis-Leistungsverhältnis neben dem Internetauftritt nicht so unseren Vorstellungen.

Innerhalb von 11 Monaten hatten wir dann 2 Besprechungstermine mit dir und du hast uns auch per Mail jederzeit auf unsere zahlreichen Anfragen schnell und sehr nett geantwortet. Auch wenn du viele Verpflichtungen als Eventkoordinatorin hast und wir bei weitem nicht das einzige Brautpaar der Saison waren, hast du uns dennoch nie ein Gefühl der "Abfertigung" gegeben. Wir waren auch nicht Brautpaar Nr. 37 sondern immer Daria und René - vielen Dank dafür.

Am 17.09.2016 war es dann endlich soweit und wir haben unsere Traumhochzeit bei euch im Panoramasaal, der dicken Berta und dem Raum Luise gefeiert. Auch wir haben uns unsererseits immer viel Mühe gegeben die Hochzeit einzigartig werden zu lassen (die Autobar mit Stromausfall ist nun bestimmt legendär bei euch ;) ) und auch so wurden wir bei euch behandelt. Vom engagierten "Hausmeister", der unsere Cocktail-Bar mit Steckern, Strom und Kabeln unermütlich versorgt hat, bis hin zur Kellnerin, die uns Schirme herbeigetragen hat, wir wurden sehr gut betreut.

Das Bio-Barbecue-Essen war qualitativ wirklich sehr hochwertig und wurde von vielen Gästen gelobt. Der Service am Abend war toll, obwohl wir eine eurer Pauschalen gebucht haben, hatten wir nie das Gefühl die Kellner lassen sich extra viel Zeit beim Getränke rausbringen, im Gegenteil es wurde sogar sehr schnell serviert und das mit "tanzenden" Kellnern, die sich unter unsere Partygäste servierend gemischt haben und so für die gute Stimmung zuträglich waren.

Rundum können wir sagen es hat alles wirklich außergewöhnlich gepasst, und dass um Mitternacht die Käseplatten leider vergessen wurden oder die für die Hochzeitstorte verantwortliche Kellnerin leider die essbaren Blüten von der Torte gezupft hat, kann man nur als "Klagen auf hohem Niveau" bezeichnen. Vielen Dank auch für eure Partnerkontakte, durch euch hatte ich mit der Schminktante eine wunderbare Hair-& Make-up-Artistin, mit Frau Meyer als Floristin traumhafte Blumen und mit Sebastian Jung einen wirklich tollen Fotografen.

Wir kommen wieder - spätestens zum 1. Hochzeitstag zum Essen.

Daria und René

Hochzeit September 2016


Liebe Frau Schuh,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Wir hatten einen entspannten und erfolgreichen Aufenthalt bei Ihnen.
Der Raum war sehr schön und auch, wenn wir diesen nicht gebucht hatten, mit den Lounge Sesseln wirklich gemütlich und passend für unseren Workshop.
Das Essen war auch sehr lecker und hat allen geschmeckt.
Schade war, dass es keine Bar oder gemütliche Sitzgelegenheit für nach dem Essen gibt. Das fehlt evtl. etwas in Ihrem Restaurant.

Sonst alles super. Vielen Dank. 

Anna R., traditionsreiches Druck- und Verlagshaus, Tagung im Dezember 2016


Liebe Frau Schuh,

vielen Dank für die Organisation unserer Veranstaltung.
Wir waren rundum zufrieden und haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt.
Es gibt keinen Anlass zu Kritik und wir werden auch zukünftig in Erwägung ziehen bei Ihnen zu tagen.
Besten Dank und eine schöne Weihnachtszeit für Sie!

Jeanette R., Assistentin der Geschäftsführung, Sicherheitsdienstleister, Tagung im Dezember 2016


Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für die schönen 2 Tage bei Ihnen – mir und unseren Kolleginnen und Kollegen hat es wirklich sehr gut gefallen.
Vielen Dank auch noch einmal an Sie – bisher habe ich noch nie eine solch unkomplizierte und kurzfristige Planung mit einem solch guten Verlauf der Veranstaltung gehabt.
Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt noch einmal den klasse Service und das tolle Ambiente in Ihrem Haus genießen.
 

Beatrice D., ver.di, Tagung im September 2016


Hallo Frau Niemann,

unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg und das nicht zuletzt dank Ihrer guten Organisation und Vorbereitung. Auch für die jederzeit sehr freundliche und unproblematische Kommunikation möchte ich mich bedanken! Bitte richten Sie auch Ihrem Team unseren herzlichsten Dank aus. Alle waren jederzeit sehr kooperativ und freundlich.

Wenn es einen kleinen Verbesserungsvorschlag von unserer Seite gibt, dann dass den Geschäftsführern am Abend ein bisschen der „Fun-Factor“ gefehlt hat. Sie hätten sich gerne noch bei einer Runde Billard, am Kicker oder ähnlichem vergnügt. Vielleicht gibt es ja auch andere Tagungsgäste, die sich durch solche Möglichkeiten abends noch besser vernetzen wollen.

Ansonsten wurde die tolle Location sowie das Essen von allen gelobt!

Annemarie M., Managerin Strategieplanung, Tagung im Oktober 2016


Liebe Frau Kuehne,

wir haben von unseren Mitgliedern ausschliesslich positive Rueckmeldungen zu unserem Aufenthalt bekommen und moechten Ihnen fuer diese wunderbare Zeit und das gute Essen danken. Die Porsche 356 Fahrzeuge waren vor der Kulisse ein wunderbares Bild und viele unserer Teilnehmer haben gesagt, dass sie nicht zum letzten Mal bei Ihnen waren, sondern die Vorzuege Ihres Unternehmens weiter verfolgen werden. 

Prof. Dr. B.-H. (Schatzmeisterin des Porsche 356 Club Deutschland e.V.)

Veranstaltung September 2016

Zitat eines Teilnehmers: „So gut standen die noch nie.“

© Michael Stober

Liebe Katja,

das Landgut, hier insbesondere natürlich vertreten durch Dich, hat uns von Beginn an sehr kompetent und sympathisch bei unseren Vorbereitungen begleitet. Besonders gefreut hat uns, dass wir nie den Eindruck vermittelt bekamen, eine Hochzeit unter vielen zu sein, sondern eine Begleitung erhielten, die auf unsere Vorlieben und Wünsche einging und diese in Bereichen, die wir selbst nicht überblickten, passend zu ergänzen verstand.

Das Fest selber wird uns - auch des Landguts wegen - immer in guter Erinnerung bleiben. Das Personal war zuvorkommend und entspannt. Es schien sich mit uns über unsere Vermählung zu freuen und auch Anteil zu nehmen an diesem doch sehr persönlichen Ereignis. Auch spät in der Nacht bzw. früh morgens war der Service professionell und drängte weder offensichtlich noch versteckt zum Feierabend.

Auch die Preisklasse ist - vergleicht man sie mit dem Niveau der Lokalität - angemessen. Dies lässt sich insbesondere nach Vergleichen mit anderen Veranstaltern der gleichen Grösse (z. B. in Berlin) vorbehaltlos sagen.

Die Rückmeldungen unserer Gäste waren übrigens auch durchwegs positiv. Erwähnt wurden der einmalige Charme der Lokalität, die historischen Bauten, der See, aber auch das Essen. Ein Gast beklagte das Fehlen einer Klimaanlage in den Hotelzimmern, was mich aber eher amüsierte, da man anscheinend nicht überall etwas mit dem Begriff ökologisches Bewusstsein anfangen kann :-)

In einem Feedback ist man ja immer auch froh um Verbesserungsvorschläge. Tatsächlich kommen uns keine in den Sinn. 

Herzliche Grüsse,

Philippe und Lara

Hochzeit Juli 2016


Liebes Landgut-Team,

durch Freunde die uns eingeladen haben, durften wir letzte Woche das schöne Landgut Stober erleben. Da wir selbst als Hoteliers seit 25 Jahren aktiv sind, müssen wir Ihnen ein großes Lob aussprechen.

Hervorzuheben ist der erstklassige Service Ihres Rezeptions- und Frühstücksteams. Selten haben wir uns so herzlich willkommen gefühlt. Eine echte Wohlfühlgarantie. Ganz besonders möchten wir uns bei Herrn Ratloff bedanken, der uns bei der Freizeitgestaltung vor Ort und der etwas aufwendigen Taxibuchung sehr behilflich war.

Bitte richten Sie ihm liebe Grüße aus.  Im Frühstück empfanden wir es als überaus bemerkenswert, wie entgegenkommend unsere Unverträglichkeiten und somit Extrawünsche berücksichtigt wurden. 

Ihre Suiten die wir bewohnten, war wundervoll eingerichtet und zeugen von viel Liebe zum Detail und einem ganz besonderen Geschmack für die Bedürfnisse eines Gastes. Die COCO-MAT Matratzen haben es uns gänzlich angetan, ein Schlafgenuss wie im 7. Himmel.  Bitte nehmen Sie uns unbedingt in Ihren Verteiler auf bzw. halten Sie uns hinsichtlich speziellen Angeboten auf dem Laufenden. Spätestens zu unserem Hochzeitstag am 17.10. werden wir Sie wieder besuchen kommen.  Weiter so!

Grüße aus dem schönen Bremen, Hochzeit Juli 2016


Liebe Frau Kühne, liebe Frau Schuh,

noch einmal herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung und Unterstützung unserer Führungskräfteveranstaltung! Die Stimmung war super, das Essen hervorragend, unsere Führungskräfte waren alle begeistert.
Beste Grüße!

Sparda-Bank Berlin eG, Tagung Januar 2016

Liebe Frau Schuh,

gerne geben wir Ihnen ein kurzes Feedback zu unseren Veranstaltungen in Ihrem Hause:

Sowohl die Referentin als auch unsere Kollegen und die Kunden haben die Location, das Essen und die Veranstaltungsbetreuung sehr gelobt. Wir sind absolut zufrieden und kommen gerne wieder zu Ihnen!
Ich persönlich fand Ihre Mitarbeit beim Eilversand unserer Materialien nach der Veranstaltung fantastisch! Vielen Dank nochmal!
Dental Deutschland GmbH, Tagung November 2015

Hallo Herr Neumann,

ich wollte mich noch einmal direkt an Sie wenden und Feedback bzgl. unserer Hochzeit auf Ihrem Landgut geben. Abgesehen von der unglaublich tollen Location und dem sehr guten Essen, möchte ich ganz besonders den Service, welchen wir während der Vorbereitungen erhalten haben, hervorheben. Hierbei haben Sie Ihre Aufgabe mehr als erfüllt, da Sie sehr professionell und gekonnt alle Aufgaben angingen dabei aber stets uns das Gefühl von persönlicher Betreuung und Sorgenfreiheit vermittelt haben. Hierbei hätte der Service kaum besser sein können.

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau, recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für eine unvergessliche Zeit bedanken.

Weiterhin viel Erfolg.

Hochzeit September 2015


Liebe Frau Schuh,

ganz besonders herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Sie waren eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin - mit Ihrer Betreuung haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt und wussten vom ersten Treffen an, dass unsere Hochzeit mit Ihrer Organisation der absolute Knaller wird. Und das haben Sie auch geschafft! Ihre Idee, unter der Weide zu heiraten, war Gold wert - das zeigen auch die Fotos. Unsere Gäste waren rundum zufrieden, weil die ganze Feier einfach perfekt war. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt - Sie hatten stets alles in Griff. Und dass Sie für den Samstag auch noch so gutes Wetter organisiert hatten, war ein großes Geschenk an uns.

Wir wünschen Ihnen weiterhin solche zufriedenen Gäste, wie wir es waren, immer eine volle Auslastung Ihrer Räumlichkeiten und ganz viel Erfolg beim weiteren Aufbau des Landguts.

Ganz herzlichen Dank an alle, die unsere Hochzeit zum schönsten Tag in unserem Leben gemacht haben, sagen

Dorothee und Peter aus Potsdam, Hochzeit Juli 2015


Liebe Frau Rose,

 

wir möchten Ihnen für die ausgezeichnete Unterstützung bei der Vorbereitung unserer kleinen Tagung danken. Ihr unkomplizierter und kooperativer Einsatz bei den Abstimmungen war sehr effektiv und hat uns bei unserer Planung entlastet. Vielen Dank auch an Frau Kühne, die ebenfalls unsere flexible Ansprechpartnerin vor Ort war.

 

Unsere Gäste haben sich auf dem Landgut sehr wohl gefühlt und positives Feedback zu Hotel, Tagungsservice und Gastronomie an uns weiter geleitet. Wir sind sicher, dass unsere Gäste Ihr Haus durchweg weiter empfehlen werden. Die Berliner in unserer Gruppe werden zukünftig bestimmt den einen oder anderen Abstecher aufs Landgut machen.

Tolles Wetter hat die super Atmosphäre unterstützt und das Open Air des Filmorchesters Babelsberg war ein echtes Highlight.

Wir freuen uns, wenn wir Sie für vergleichbare Projekte erneut anfragen dürfen.

 

Herzliche Grüße,

 

Tagung Deutsche und Israelische Projekte, Juni 2015  
 

Liebe Frau Schuh und liebes Team vom Landgut Stober,

wir möchten uns ganz herzlich für die gute Organisation unserer Veranstaltung bei Ihnen bedanken. Es war unsere erste Veranstaltung auf dem Landgut und wir müssen sagen, es hat alles reibungslos geklappt - sogar das Wetter hat mitgespielt.

Ganz besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals. Wir haben uns rundherum gut aufgehoben gefühlt.

Nochmals vielen Dank und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf dem Landgut.

Tagung, Mai 2015


Liebe Frau Schuh, 

wir bedanken uns sehr für die großartige Zusammenarbeit. Sie und Ihr Team haben einen tollen Job gemacht, alles lief reibungslos ab und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und kompetent! So wünsche ich es mir bei jeder Veranstaltung die wir organisieren, aber nur selten läuft es so perfekt ab. Auch von den Teilnehmern und der Organisatorin seitens des Kunden habe ich nur positives Feedback in Bezug auf das Landgut gehört. Ich hoffe wir arbeiten bald erneut wieder zusammen!   Bis dahin und nochmals: DANKE!

Tagung, März 2015


Liebe Frau Schuh,

es waren ganz tolle Tage bei Ihnen - auch ganz herzlichen Dank an das ganze Personal, welches uns immer wieder helfend zur Seite stand!    

Beste Grüße

Tagung Coca-Cola, Mai 2015


Liebe Frau Rose,

wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in Ihrem Haus. Als wir nach unserem erholsamen Wochenende bei Ihnen abgereist sind, waren wir uns alle einig: Wir kommen gern wieder!

Was macht das Landgut Stober aus? Die schönen alten Gebäude haben einen besonderen Charme, das Essen ist hervorragend und die Mitarbeiter/innen bieten einen sehr guten Service. Die idyllische Lage direkt am See lädt zum Entspannen und Genießen ein. Das Landgut Stober ist ein schöner Ort für eine private Kurzreise oder für professionelle Tagungen.

Während unseres Aufenthalts konnten wir gleich mehrere Highlights genießen: Den kleinen Weihnachtsmarkt des Hotels, auf dem Handwerkskunst und Selbstgebackenes angeboten wurden, und ein anregendes Kochevent mit dem Hotelkoch. Wir haben dank der guten Unterstützung durch Ihre Küchenprofis ein wahres Sterne-Menü kreiert! Auch die kleine Führung durch die Gebäude am nächsten Morgen hat uns sehr gefallen.

Vielen Dank an das gesamte Hotel-Team! Sie haben unser Wochenende bei Ihnen zu einem Erlebnis gemacht.

C.R.


Hallo Frau Rose,

wir haben in dieser Woche auch noch einmal alles ausgewertet und sind zum dem Schluss gekommen, dass es durchweg 2 sehr gelungene Tage waren. Das Essen war super und die Organisation war top. Alles hat auf den Punkt funktioniert, trotz unserer vielen und auch teilweise sehr kurzfristigen Änderungen. Also ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten. Auf jeden Fall werden wir Ihre Kontaktdaten in Reichweite behalten, um evtl. das ein oder andere Meeting bei Ihnen durchzuführen.

Noch einmal vielen Dank und vielleicht bis bald

SODEXO GRUPPE DEUTSCHLAND, Tagung Februar 2015


Liebe Frau Schuh,

wir wollten uns nochmals bei Ihnen bedanken. Auch wenn es unsere 1. Veranstaltung im Landgut war, hat doch alles reibungslos geklappt und wir können jetzt schon sagen, dass es sicher nicht die letzte Veranstaltung bei Ihnen war.   Ein riesen Lob gilt auch dem Servicepersonal. Unser Ansprechpartner für das Abendessen, war sehr aufmerksam und hat wirklich gute Arbeit geleistet. Bitte grüßen Sie ihn nochmals von uns.   Der Kinderchor und die Sonne am Samstag haben natürlich sehr viel positive Stimmung dazugegeben. Das sollte immer so sein   

Viele Grüße und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung oder auch nur einen Besuch bei Ihnen.

Tagung, März 2015


Liebe Frau Rose,

ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen ein ganz großes "DANKESCHÖN"!!!

Sie alle haben es mir ermöglicht, eine erfolgreiche und unvergessliche Tagung durchzuführen.

Wir haben uns alle bei Ihnen auf dem Landgut sehr wohl gefühlt, konnten entspannt und erfolgreich und ganz in Ruhe tagen und haben uns jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Der Tagungsraum war angenehm, die Pausen auch und gerade wegen der hervorragenden Speisen sehr köstlich und last but not least war die Führung durch Herrn Schober persönlich ein echtes Highlight.

Kurz und gut: Sie alle haben einen tollen Job gemacht  - herzlichen Dank dafür!

Sollte ich in wieder einen Tagungsort benötigen, komme ich sicher wieder gern auf Sie zu.

Liebe Frau Rose,

ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, bleiben Sie gesund und bis bald

Bär & Ollenroth KG, Tagung Januar 2015


Hallo Frau Rose,

leider ein bisschen verspätet meine Antwort; wir sind gerade im Hause umgezogen und ich komme jetzt erst dazu! So ist das: mit Kritik hält man sich nicht so lange zurück. Wenn es allerdings gut war, alle sich wohlgefühlt haben, einfach alles stimmte, dann nimmt man sich nicht Zeit, ein kleines Dankeschön dem Aufenthalt folgen zu lassen. Also, ich möchte das durchbrechen und noch einmal ausdrücklich für die wunderbaren Tage danken – rundum war alles prima: das Tagen, das Essen, das Schlafen, das Kochen….

Viele Grüße aus Berlin

BEOS AG, Tagung Januar 2015


Liebe Frau Schuh,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Unterstützung bedanken. Unsere Kolleginnen und Kollegen waren sehr begeistert von dieser schönen Location. Auch das Service-Personal hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Bitte richten Sie allen Beteiligten (Küche, Service usw.) unseren Dank aus.

Wir fühlten uns sehr wohl bei Ihnen!

GHD, Veranstaltung Dezember 2014


Sehr geehrte Frau Rose,

danke, wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt auf dem Landgut. Es klappte vor Ort einfach alles reibungslos. Nicht nur das, auch vorher in der Planung, fühlte ich mich sehr beraten. 

Vielen Dank auch noch mal für die schnell organisierte Führung, anstelle der ausgefallenen Fackelwanderung, es hat wirklich allen richtig gut gefallen. Ein Lob auch an Ihre Küche (ab und an trafen wir Ihr Personal auch persönlich beim Catering eindecken an und lobten persönlich), sehr lecker alles und schöne abwechslungsreiche Häppchen. Die Zimmer & Badbereich sehr schön und die Betten ein Traum. Alles in allem, fühlten wir uns rundherum sehr wohl bei Ihnen.

Ebenfalls herzliche Grüße von unserem Team und eine schöne Weihnachtszeit.

Deutsche Bahn AG, Tagung Dezember 2014


Liebes Hotelteam, lieber Herr S.

ich hatte das große Vergnügen vom 28. auf den 29. September bei Ihnen übernachten zu dürfen. Zunächst war ich überrascht von dem herzlichen Empfang, der mir nach meiner langen Anfahrt zu Teil wurde. Überrascht war ich deshalb, weil ich viel herumkomme und deshalb häufig auch ganz Anderes erlebe.

Mein Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich finde den minimalistischen Stil sehr gelungen, weil trotzdem alles da ist, was ein Gast sich wünscht. Die Athmosphäre des gesamten Hauses bewirkt Entspannung und man fühlt sich sofort wie zu Hause.

Ich war auch noch nie in einem Haus, das eine derartige Lockerheit bei der Umsetzung des Themas Nachhaltigkeit gezeigt hat. Und das war ja das Thema, wie ich Ihr Haus im Internet gefunden habe. Ihr Haus hat nichts aber auch gar nichts mit Müsli oder selbst gestrickten Socken zu tun. Wie Sie, sehr geehrter Herr Stober, dieses Thema angehen, ist das absolut federführend.

Wie ja auch der Zweite Platz der green certified hotels deutschlandweit, der Ihnen gerade verliehen wurde, beweist. Ich habe auf jeden Fall in meiner Laufbahn noch nie in einem Hotel übernachtet, das einen derart umfassenden Nachhaltigkeitsgedanken umsetzt.

Und der Art und Weise wie bei Ihnen Gastfreundschaft bis hin zu Ihrem fulminanten Frühstück gelebt wird, zolle ich meinen höchsten Respekt.

Chapeau! Und weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Kraft.

Ihr Prof. Dr. W.S.    aus Hamburg im Oktober 2013


Hallo,

ruhige Lage, schöner See und Wald, Bio Hotel super freundliches und hilfsbereites Personal und phantastisches Frühstück. Perfektes Essen, super Weinkarte.

Konsequent nachhaltig und deshalb vollkommen überzeugend. Ich komme wieder.

M.C. aus London im Oktober 2013